Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

Das hübsche Cover inmitten einer Strommastensilhouette

Wie würde es dir wohl gehen, wenn du von deiner Familie ein gigantisches Geheimnis erzählt bekämst, welches nicht einmal deine beste Freundin oder dein bester Freund wissen darf? Vor genau diese Herausforderung wird die 12 Jährige Rose gestellt: Sie ist gezwungen, das sagenhafte Zauberbackbuch ihrer Familie zu verheimlichen. Denn ihre Eltern können mit jenem Buch alle Leute des Dorfes heilen und Rose ist fest entschlossen, eines Tages in deren Fußstapfen zu treten. Was die Sache nicht gerade leichter macht, ist dass es Rose verboten ist mit zu zaubern. Wird Rose in Versuchung geraten selber zu zaubern, während ihre Eltern verreist sind, oder kann sie widerstehen?

Meine Meinung:

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen, die Geschichte ebenso. Doof finde ich es allerdings, dass Rose sich selbst hässlich fand, sich deswegen schminkte, was den Anschein erweckt, Mädchen seien nur mit Make-up schön! Das finde ich geht gar nicht, dass man so etwas (vielleicht auch nur in meiner Auffassung) vermittelt.

Ansonsten war die Geschichte spannend, einfühlsam und ich habe richtig mitgefiebert, als sich das Verhältnis zwischen Rose und ihren Brüdern besserte. Manchmal habe ich die verschiedenen Backbeschreibungen als etwas lang empfunden, doch ich denke das liegt auch daran, dass ich nicht so gern backe.

Leider lag dieses Buch ein Weilchen zu lange auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), denn ich empfehle es Personen zwischen 9 und 11 Jahren, die ein bisschen Fantasy gemischt mit Chaos aus dem Leben mögen. Für Fans von der Glücksbäckerei ist das Buch auch geeignet. Dem trotz der Kritikpunkte gelungenem Buch gebe ich 4 von 5 Sternen.

Titel: Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

Autorin: Kathryn Littlewood

Seitenzahl: 347

Verlag: Fischer,KJB

Buchreihe?: Ja, Band 1

Um mehr zu erfahren klickt auf diesen Link! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

In Welten versunken

Newsletter

Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

 

Loading

Archiv