Falcon Peak – Wächter der Lüfte

Kendricks neue Schule ist merkwürdig: Wissen über Vögel und Märchen fließen in fast jede Unterrichtsstunde ein, seine Mitschülerin Ivy gibt ihm immer neue Rätsel auf und nach kurzer Zeit kippt Kendrick dann in Ohnmacht. Was hat das zu bedeuten? Eine bevorstehende Veranstaltung und eine sagenhafte Enthüllung, lassen Kendricks Erinnerungen zurückkommen. Und ihm wird klar, dass ihm die Zeit davon rennt, wenn er seine Klassenkameraden retten will…

Meine Meinung:

Wow! Dieses Fantasybuch hat mich in seinen Bann gezogen. Die Figuren sind sehr schön ausgearbeitet und Kendrick war mir sofort sympatisch. Besonders spannend sind zudem die Erinnerungen aus Kendricks Kindheit, davon hätte ich mir mehr gewünscht. Toll an der Geschichte sind nachwievor unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Zudem konnte ich fast immer sehr gut nachvollziehen, wie Kendrick gehandelt hat. Und auch der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz: Einmal, bei einer Szene in der Schulbibliothek musste ich ziemlich laut lachen! Ein großes Plus bekommt bei mir auf jeden Fall das tolle, farbenfrohe Cover und der abgedruckte Flügel am Anfang jedes neuen Kapitels. Dazu gibt es viele Themen, die man aus der Schule kennt und einem deshalb gefallen, weil man sich genau darin sieht. Dann gibt es aber auch noch die Stellen, an denen man sich fort träumt, in ein außergewöhnliches Land. Während des Lesens habe ich wirklich die Zeit vergessen. Als meine Schwester mit mir spielen wollte, meinte ich so: „Noch eine Seite.“ Tja, es wurden dann doch fünfzehn. Ich konnte dieses wunderbare Fantasybuch kaum aus der Hand legen und gebe ihm 4,5 von 5 Sternen. Wenn ihr Woodwalkers oder Animox mögt, lest unbedingt einmal in Falcon Peak herein!

Titel: Falcon Peak-Wächter der Lüfte

Autor: Heiko Wolz

Verlag: Ars Edition

Seiten: 261

Meine Altersempfehlung: 11-14 Jahre

Um mehr über das Buch und den Autor zu erfahren, klickt hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

In Welten versunken

Newsletter

Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

 

Loading

Archiv