Wir machen Zukunft!

Wer mag denn keine rebellischen Geschichten mutiger Menschen?🥰

In diesem Porträtbuch werden die Geschichten Jugendlicher aus aller Welt mit spannenden, teilweise erschütternden Fakten gepaart. Da wäre einmal das junge Mädchen, uns allen als Greta Thunberg bekannt, dass sich aufmacht um vor den Präsidentschaftswahlen für das Klima zu streiken. Ein Mädchen, welches gegen Zwangsheirat im Kindesalter kämpft und der junge Felix mit seiner Mission 1 Millionen Bäume zu pflanzen. Besonders ist eines: Sie alle haben die Welt zu einem besseren Ort gemacht. Egal ob der Gründer von „The Ocean clean up“, oder Malala, die für Mädchenbildung kämpft, inspierierend sind sie alle und hier lernt man darüberhinaus auch noch sehr viel! 😄

Meine Meinung:

Ich liebe gut gemachte Porträtbücher, wie dieses! Normalerweise blättert man einfach erst mal durch, doch mich hat jede einzelne Persönlichkeit beeindruckt, ja ich habe sogar neue Vorbilder gefunden! 😍Außerdem nimmt man aus diesem Buch etwas mit und lernt spannende Fakten. Es ist klasse geschrieben und hat lange Kapitel mit viel Input! Wenn ihr außergewöhnliche Menschengeschichten mögt, müsst ihr dieses Buch lesen. So viel kann ich nun gar nicht hierzu sagen, aber man liest quasi super interressante Mini-Biographien. Ich empfehle es ab 10 Jahren und gebe ihm gerne 4,5 von 5 Sternen! Auch zu empfehlen sind übrigens Good Night Storys for rebel girls / Boys who dare to be different oder Rebellinnen von heute. 😉

Titel: Wir machen Zukunft!

Autor: Pierre Ducrozet, Julieta Cànepa

Verlag: Gabriel

Seiten: 149

Persönliche Altersempfehlung: 10 – 16 Jahre

Mehr Infos gibt’s hier! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

In Welten versunken

Newsletter

Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

 

Loading

Archiv