Mein Mathe Desaster oder der lange Weg zum ersten Kuss

Lillys Leben steht Kopf, als sie den süßen Jungen aus der Parallelklasse kennenlernt. Ihrer besten Freundin Felcitas geht es da echt nicht besser, die ganze Klasse macht sich über sie lustig. Und das ist erst der Anfang: Ein Theaterstück, das schon am Anfang zum Scheitern verurteilt ist und die bekloppte Idee am Mathewettbewerb teilzunehmen, halten die zwei Freundinnen ganz schön auf Trab. Um endlich Ordnung ins Chaos zu bringen, verfassen die beiden eine Liebesliste. Doof nur, wenn genau diese Liste auf einmal verschwindet. Zum Glück hat Lilly noch ihr Tagebuch, dem sie von all ihren Missgeschicken berichten kann…

Meine Meinung:

Wer ist bitte kein Fan von Comicromanen, wie Gregs Tagebuch, Lotta Leben, Tom Gates…? Dieses Buch ist ebenfalls total witzig und die Illustrationen sind cool! Besonders war die Tatsache, dass die Autorin sich in Schulen echt gut auskennen muss – Schultoillette dauerkaputt, peinliche Theater AGs und ein langweiliger Schulblog. Ich fand dieses Buch zwar sehr schön zu lesen, doch es war noch nicht ganz so ein Witzerlebnis wie bei z.B. Gregs Tagebuch. Den Titel „Mein Mathedesaster“ fand ich toll, daher war ich fast ein bisschen enttäuscht, dass dieses Desaster meiner Meinung nach eher am Rande vorkam. Trotzdem gab es viele nennenswerte Stellen und die Geschichte wurde nicht langweilig. Das lag unter anderem an den super Protagonist*innen, wie Lilly und Felicitas oder Betty Bauer, der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Fans von „Unheimlich Peinlich“ würden dieses Buch bestimmt mögen, weil es viele komische Situationen für die Charaktere gibt und manches ähnlich abläuft. Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen und denke Leute zwischen 11 und 14 Jahren werden bestimmt ihren Spaß mit der Geschichte haben!

Titel: Mein Mathe Desaster oder der lange Weg zum ersten Kuss

Autorin: Ulrike Rylance

Verlag: dtv Junior

Seiten: 175

Persönliche Alterempfehlung: 11 – 14 Jahre

Wenn dich diese Geschichte interessiert, klicke hier. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

In Welten versunken

Newsletter

Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

 

Loading

Archiv