Warrior Cats – DEINE Welt der Clans

Vorab wichtig: Dieser neue Zusatzband der Warrior Cats Reihe ist etwas für Leute, die die Buchreihe schon kennen! Ich würde nicht empfehlen damit ins Katzenuniversum einzusteigen. Wenn ihr euch für die eigentliche Reihe interessiert, -die mich seit Jahren begleitet! Riesige Herzens empfehlung- klickt hier! 😉

Inhalt:

In diesem tollen Buch erfährt man mehr über die Jagdterritorien, Geschichten und Mythen der Kriegerkatzen. Wer schon immer wissen wollte, welche Heilpflanzen es gibt und wie man Fährten liest, was für eine Katze noch einmal Schmutzfell war, hat in dieser Lektüre eine kompakte Übersicht. Man wird mit kreativen Aufgaben zum Mitmachen angeregt und bekommt Einblicke in die Welt der Clans. Am Ende ist dein Werk hoffentlich ausgefüllt und bunt und hat dir viele schöne Stunden beschert…

Meine Meinung:

Ich finde dieses Buch ist ein sehr hübsch gestalteter Extraband, das Cover ist eins a und auch die Idee seine eigene Welt der Clans mit Hilfe von Eintragsseiten zu gestalten fand ich wirklich gut. Demnach habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und ja, was soll ich sagen, es war leider nicht ganz das, was ich erhofft hatte. Die meisten Informationen waren für mich als Warrior Cats Fan leider nichts Neues. Auch wenn es wirklich nett ist, eine Übersicht über alles Wichtige zu besitzen, hatte ich gedacht, dass es noch mehr Offenbarungen gibt. Die Mitmachaufgaben im Buch fand ich cool, da man ganz vielfältige Sachen machen konnte, wie Texte schreiben, malen und zeichnen, Pflanzen suchen und Tiere beobachten. Ab und zu -muss ich gestehen- habe ich nicht alle Anweisungen befolgt, aber man schlägt und blättert auch viel in den Seiten herum, kommt auf frühere Punkte noch mal später zurück und liest das, wozu man gerade Lust hat. Gut geschrieben ist diese Veröffentlichung auf jeden Fall, das gilt für alles aus dem Katzenuniversum. Es gibt zwar mehrere Kurzgeschichten und nicht eine lange oder so, jedoch ist das super für zwischendurch, wenn man einfach mal ein kleines Kapitel lesen möchte. Ich empfehle es Personen ab 11 Jahren, die schon einen Bezug zu den Warrior Cats haben und gerne noch tiefer blicken möchten. Ansonsten ist es vielleicht auch etwas für Leute, die einfach so nette Geschichten entdecken möchten, ohne den tieferen Sinn dahinter zu verstehen. Wie gesagt aber, lest die Specialbände am besten erst nach der Reihe! 😊Ich gebe dem Welt der Clans – Format, insbesondere diesem Buch 3,5 – 4 von 5 Sternen, denn ich bin hin- und her gerissen, wie ich es genau bewerten soll. Einerseits war es ja so toll und andererseits kannte ich schon Vieles… Für Fans ist es allerdings eine gute Investition! 😍

Titel: Warrior Cats – DEINE Welt der Clans

Autorenteam: Erin Hunter

Verlag: Beltz und Gelberg Verlag

Seiten: 200

Persönliche Altersempfehlung: 11-15

Mehr über diesen schönen Extraband erfahrt ihr hier! 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

In Welten versunken

Newsletter

Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

Loading

Archiv