Wisperwasser – Es ist unser Geheimnis

Oh nein! Lani ist schon von 3 Schulen geflogen, als sie nach Wisperwasser kommt. Hier ist es allerdings anders, denn Lani gefällt es sofort auf der Insel. Es gibt Zaubertiere, Schlafbäume und Unterrichtsfächer wie Töpfern. Doch plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war: Schiffe gehen unter, die Flüsse schwimmen rückwärts und die Zeit spielt auch verrückt. Kann Lanis Ankunft etwas damit zu tun haben? Denn Wisperwasser ist und soll ein Geheimnis bleiben! Lani muss ihre Unschuld beweisen um bleiben zu dürfen. Zum Glück hat sie 2 Freunde, die sie auf ihrem Weg begleiten…

Meine Meinung:

Der Start war mega witzig, doch als Lani in Wisperwasser ankam habe ich leider nicht so viel verstanden. Anfangs fand ich es echt verwirrend dort! Nicht nur, dass die Umgebung so genau beschrieben und abstrakt war, auch die wirklich hübsche Karte im Buch hat mir nicht so richtig geholfen. Da war ich aber auch noch nicht so richtig in der Geschichte drinnen. Als ich dann erst mal einige Seiten verschlungen hatte, konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen und mit den Charakteren kam ich sowieso super klar. Lani war für mich echt ein großer Pluspunkt, denn sie ist ein sehr mutiges und auch vorlautes Mädchen also eine echte Powerfigur! Ich fand es echt besonders, dass es so eine eigene Welt ist in die man eintaucht. Wenn man sich dort erst einmal zurecht gefunden hat, ist es ein echt schöner Lesegenuss. Auch die vielen bunten Illustrationen sowie das Cover habe ich sehr positiv wahrgenommen, ich mag den Stil von Florentine Prechtel sehr! Die kreativen Ideen wie zum Beispiel die erfundenen Tiere haben das Buch super lesbar gemacht und die Vorstellungskraft angeregt. Auch die Nebenprotagonisten fand ich cool und die Geschichte ist wirklich für einige Überraschungen gut.  Ich fand Wisperwasser wirklich ein interessantes und spannendes Buch! 😉Daher gebe ich diesem wirklich süßen Kinderbuch gute 4 von 5 Sternen und empfehle es an Personen zwischen 8 und 11, die eine niedliche Geschichte lesen möchten, in der es darum geht so zu sein, wie man ist!

Titel: Wisperwasser – Es ist unser Geheimnis

Autorin: Irmgard Kramer

Verlag: Arena

Seiten: 341

Persönliche Altersempfehlung: 8 – 11

Mehr über diesen Roman erfahrt ihr hier! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

In Welten versunken

Newsletter

Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

Loading

Archiv