Rosen & Violen – Rosenholm -Trilogie 1

Als die vier Mädchen Kamille, Kirstine, Malou und Victoria an eine neue Schule kommen, ahnen sie noch nicht welche Abenteuer sie erwarten. Das magische Internat hält nicht nur Fächer wie Blutmagie und Geisterkunde bereit, die Mädchen werden auch mit einem längst vergessenen Mordfall konfrontiert. Die Vier müssen sich mit ihren magischen Fähigkeiten verbinden, um großes Unheil zu verhindern… Oder ist es dafür bereits zu spät?

Meine Meinung:

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und einen tollen Buchschnitt und dementsprechend habe ich mich wirklich aufs Lesen gefreut. Anfangs brauchte ich ein wenig Zeit, um die Charaktere zu verstehen, da es sehr viele auf einmal waren, aber nachdem ich die 4 Mädchen kennengelernt hatte, wurde es schön zu lesen. Mir gefiel das Setting mit dem Internat und die Geschichte war sehr gut aufgebaut. Ich konnte zwar miträtseln, allerdings war das Buch so gut geschrieben, dass ich nichts voraussehen konnte! Wer gute Plottwists und eine wirklich spannende Atmosphäre mag, ist mit diesem Buch sicher glücklich. Der Mord und die vielen Geschehnisse im Internat fesseln den Leser sofort. Ich zumindest bin hier auf meine Kosten gekommen. Ein wirklich spannendes Buch, das mich an Harry Potter erinnert hat, da es ebenfalls um Zauber geht. Zudem fand ich die Geschichte so fesselnd, dass ich das Rosenholm-Internat gar nicht mehr verlassen wollte. Der Schreibstil der Autorin in dritter Person hat zum Geschehen gepasst und ich habe auch in dieser Erzählperspektive die Charaktere liebgewonnen – das finde ich bei so etwas immer wichtig! Außerdem wurde das Buch durch diese Erzählperspektive noch spannender. Alles in Allem hat es sich flüssig und schön lesen lassen, wenngleich ich manchmal mit den ganzen Personen durcheinander gekommen bin. Dem spannenden Fantasybuch gebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle es Harry Potter Fans und Jugendlichen, die es gerne spannend und manchmal ein bisschen gruselig mögen!

Titel: Rosen & Violen – Rosenholm-Trilogie 1

Autorin: Gry Kappel Jensen

Verlag: Arctis

Seiten: 363

Persönliche Altersempfehlung: 14-17 Jahre

Mehr über dieses spannende Werk erfahrt ihr hier! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

In Welten versunken

Archiv